Sunbeam: Yachten & Boote kaufen

Seit den 50er Jahren bauen die Gebrüder Gottfried und Johann Schöchl aus Österreich Segelyachten, die seit Ende der 60er unter dem Namen Sunbeam bekannt sind. Entstanden ist das Unternehmen aus der Tischlerei des Vaters, die im Verlauf einiger Jahre - angespornt durch die Segelleidenschaft der beiden Brüder - zu einer Werft für Sportboote umgeformt wurde.

In Sachen Material waren die Schöchl-Brüder schon immer an vorderster Front, und konnten mit ihren Innovationen im Bootsbau unzählige Wettkämpfe für sich entscheiden. Der Bau der Boote begann mit formverleimten Holz, seit Anfang der 60er Jahre baut man auch Boote in Serie aus Epoxy und Polyester. Die Sunbeam 22 war das erste Schöchl-Boot unter diesem heute geläufigeren Namen und wurde 1968 vorgestellt. Seitdem wurde die Werft immer wieder erweitert und vergrößert und exportiert seine Yachten in die ganze Welt.

Trotz des anhaltenden und immer größer werdenden Erfolges ist das Unternehmen Schöchl auch heute noch Familienhand: 1995 übernahm mit Manfred und Gerhard die nächste Generation an Seglern das Unternehmensruder. Und die Firma wird, trotz etlicher Standorte in ganz Europa und Exporte in alle Welt – noch immer wie ein Familienbetrieb geführt: hohe Qualität in der Verarbeitung und viel Erfahrung von Menschenhand zählen mehr als Massenfertigung.

Das aktuelle Angebot von Sunbeam umfasst Segelyachten ab 24 Fuß. Seit 2004 ist man mit Einführung der Sunbeam 53 auch im absoluten Luxussegment vertreten. Sunbeam Segelboote zeichnen sich durch hohe Qualität in der Verarbeitung aus. Ein hoher Ballastanteil gewährt gutes Seegangverhalten auch bei höheren Geschwindigkeiten.

... mehr anzeigen ... weniger anzeigen

Aktuelle Angebote der Werft Sunbeam

€ 49.000,- MwSt. inklusiv
  • Baujahr 2001, Gebrauchtyacht
  • Sunbeam
  • 8,95 m x 2,50 m x 1.4 m
  • DE Sachsen Anhalt

Yacht der Woche

Yacht der Woche
Swan 40
Preis: 129.000,- €
Bauwerft: Nautors Swan (FI)
Länge: 12,26 m
Baujahr: 1994