Monte Carlo 30
Monte Carlo Marine, Motoryacht, Gebrauchtyacht, Niederlanden Niederlande
ATS 1.224.667,-
AUD 147.026,-
BEF 3.590.251,-
CAD 127.134,-
CHF 86.069,-
DEM 174.069,-
DKK 663.686,-
ESP 14.808.354,-
FIM 529.170,-
FRF 583.802,-
GBP 77.367,-
HRK 682.497,-
ITL 172.328.030,-
LUF 3.590.251,-
NLG 196.130,-
NOK 1.019.779,-
PLN 410.165,-
PTE 17.842.898,-
RUB 9.076.516,-
SEK 1.044.943,-
USD 94.316,-
Aktuelle Kurse vom 01.05.2025
Finanzierung ab € mtl.
()
Keine Angaben vorhanden
Carlo Riva, Gründer der Riva-Werft, ist der Kopf hinter dem Konzept des MonteCarlo Offshorers in den 70er Jahren. Kurz nachdem er Riva an Bertram verkauft hatte, brachte Eng. Riva brachte aus den Vereinigten Staaten eine innovative Idee mit: den ersten tiefen V-Stufen-Rumpf, ein Projekt, das sehr innovativ war, weil die Stufen im Rumpf einen gewissen "Lift"-Effekt auf den Rumpf ausübten und ihn schneller und leichter auf der Wasseroberfläche machten. Bob Hobbs, ein visionärer Mathematiker und Schiffbauingenieur, der den allerersten V-Stufen-Rumpf erfunden hatte, stieß in Südflorida auf große Fertigungsprobleme. Carlo Riva stand ihm nahe und bezog auch Cal Connell (Eigentümer und Gründer von Mercruiser) mit ein und brachte das innovative Konzept nach Italien, um es in Produktion zu bringen. Und der MonteCarlo Offshorer war geboren, in einer kleinen Werft in Ventimiglia namens "Mare e Sole", nur ein paar Meilen vor Monaco.
Der MonteCarlo Offshorer wurde schnell zur Ikone der Côte d'Azur. Insgesamt wurden 343 Offshorer gebaut: eine der erfolgreichsten Geschichten in der Bootsbranche.
Das unverwechselbare Logo der MonteCarlo Offshorer erinnert stark an das Konzept der Geschwindigkeit und gleichzeitig an die extravaganten Jahre des "Dolce Vita" an der Cote d'Azur. Heute gilt es immer noch als eines der stilvollsten Boote, die je entworfen wurden. Noch wichtiger ist, dass der Rumpf und die Unterwasserlinien auch heute noch als die besten gelten, die je konzipiert wurden. Sie ermöglichen ein großartiges Handling und eine hohe Seetüchtigkeit und erlauben auch in rauen Gewässern sehr hohe Geschwindigkeiten.
Diese MC30 ist mit zwei 375 PS starken Crusader V8 Motoren ausgestattet. diese sind wesentlich leichter und leistungsstärker als die beliebteren Mercruiser-Gasmotoren (die auch in den meisten Riva Aquarama verwendet werden).
Die MC 30 befindet sich in einem perfekten Zustand, die Motoren sind ausgetauscht und jüngeren Datums.
Michael Schmidt & Partner

Rübekamp 5
D 25421 Pinneberg
Deutschland
https://www.msp-yacht.de
Herr Jan Spengler
Frau Beate Spengler
Telefon: +49 (0) 410151 555 66
Telefax: +49 (0) 410151 555 77
Mobil: +49 (0) 174 1626000