Scheepsreparatie Friesland BV Cruising Home Traveller XL SRF

Scheepsreparatie Friesland BV, Motoryacht, Gebrauchtyacht, DE Duisburg

€ 489.990,- EUR 489.990,-

ATS 6.742.409,-
AUD 809.455,-
BEF 19.766.148,-
CAD 699.939,-
CHF 473.854,-
DEM 958.337,-
DKK 3.653.925,-
ESP 81.527.476,-
FIM 2.913.348,-
FRF 3.214.124,-
GBP 425.945,-
HRK 3.757.488,-
ITL 948.752.937,-
LUF 19.766.148,-
NLG 1.079.796,-
NOK 5.614.399,-
PLN 2.258.164,-
PTE 98.234.175,-
RUB 49.970.809,-
SEK 5.752.942,-
USD 519.256,-

Aktuelle Kurse vom 09.11.2025

Finanzierung ab 3.953,- € mtl.
(MwSt. inklusiv)

Scheepsreparatie Friesland BV - Scheepsreparatie Friesland BV Cruising Home Traveller XL SRF
Scheepsreparatie Friesland BV - Scheepsreparatie Friesland BV Cruising Home Traveller XL SRF Scheepsreparatie Friesland BV - Scheepsreparatie Friesland BV Cruising Home Traveller XL SRF Scheepsreparatie Friesland BV - Scheepsreparatie Friesland BV Cruising Home Traveller XL SRF Scheepsreparatie Friesland BV - Scheepsreparatie Friesland BV Cruising Home Traveller XL SRF
Scheepsreparatie Friesland BV - Scheepsreparatie Friesland BV Cruising Home Traveller XL SRF Scheepsreparatie Friesland BV - Scheepsreparatie Friesland BV Cruising Home Traveller XL SRF Scheepsreparatie Friesland BV - Scheepsreparatie Friesland BV Cruising Home Traveller XL SRF Scheepsreparatie Friesland BV - Scheepsreparatie Friesland BV Cruising Home Traveller XL SRF Scheepsreparatie Friesland BV - Scheepsreparatie Friesland BV Cruising Home Traveller XL SRF Scheepsreparatie Friesland BV - Scheepsreparatie Friesland BV Cruising Home Traveller XL SRF Scheepsreparatie Friesland BV - Scheepsreparatie Friesland BV Cruising Home Traveller XL SRF Scheepsreparatie Friesland BV - Scheepsreparatie Friesland BV Cruising Home Traveller XL SRF Scheepsreparatie Friesland BV - Scheepsreparatie Friesland BV Cruising Home Traveller XL SRF
Baujahr: 2017
Erstwasserung: 0
Länge: 14,95 m
Breite: 5,50 m
Tiefgang: 0.9
Stehhöhe: 2.1
Gewicht: 33000 kg
Material Rumpf: Stahl
Motortyp: John Deere
Motoranzahl: 1
Kraftstoffart: Diesel
PS/kW: 200 / 147
Betriebsstunden: 286
Kabinen: 3
Kojen: 6
WC/Nasszelle: 2
Trailer: ohne Trailer

Keine Angaben vorhanden

sehr guter Zustand, aktuelles Wertgutachten über 520.000,- € liegt vor
Rumpf 7 mm Stahl

Auszug aus dem Wertgutachten:
Innen- und Außenaufteilung
Das Hausboot kann entweder achtern über eine klappbare Badeplattform oder seitlich
betreten werden. Der kastenförmige Aufbau erstreckt sich über beinahe die gesamte Schiffsbreite und
lässt vorn und achtern Platz für ein kurzes Freideck.
Auffällig sind die großzügig bemessenen Fensterflächen, die überwiegend in Form von bodentiefer
Verglasung ausgeführt sind.
An der Vorderkante des Rumpfes befindet sich an Backbord der einzige Fahrstand mit einem großen
Handsteuerrad sowie den notwendigen Instrumentierungen und dem Maschinentelegraphen, die auf der
aus Edelstahl gefertigten Säule montiert sind. Diese lässt sich zudem mit einem ebenfalls aus Edelstahl
gefertigten Deckel gegen Witterungseinflüsse schützen. Die seitlichen Begrenzungen in Form eines
Schanzkleides mit darauf aufbauender Edelstahlreling bieten ausreichend Sicherheit, um die beidseitigen
Gangborde sicher betreten zu können.
Durch einen Dachüberstand ist das vordere Freideck teilüberdacht. Mittig befindet sich eine großzügig
dimensionierte Klappe, die sich manuell mit Unterstützung von Gasdruckfedern öffnen lässt und Zugang
zum darunterliegenden, großzügig bemessenen Stauraum bietet.
Über zwei bodentiefe, verschiebbare Terrassentüren wird vom vorderen Freideck aus, der Wohnbereich
betreten. Dieser ist wie auch der Schlafraum mit einem Echtholzboden ausgelegt. Die seitlichen,
ebenfalls bodentiefen Fensterelemente sorgen für einen lichtdurchfluteten Wohnraum, an dessen Ende
eine in Querschiffsrichtung montierte Küchenzeile installiert ist. Die Beleuchtung erfolgt über eine in die
Decke integrierte indirekte Beleuchtung. Mittels einer elektrisch fahrbaren Leinwand am vorderen Ende
des Wohnraumes und einem fest montierten Beamer lässt sich der Wohnraum gleichzeitig auch als
Heimkino nutzen. Sowohl an Backbord als auch an Steuerbord besteht dank weiterer
Terrassentürelemente die Möglichkeit, den Wohnraum zu drei Seiten zu öffnen und diesen im Sommer zu
einer Art Erweiterung des vorderen Freidecks zu nutzen.
An Steuerbord gelangt man über einen Niedergang zur Unterflurkabine, die beidseitig über jeweils zwei
Bullaugen verfügt. Von hier aus ist ebenfalls der vordere Stauraum erreichbar. Darin befinden sich neben
Staumöglichkeiten auch die elektrischen Bordinstallationen. Gegenüber dem Niedergang ist an Backbord
der Hauptzugang zum Hausboot in Form einer verglasten Tür vorhanden. Vom Wohnraum aus verläuft an
Backbord ein Verbindungsflur, über den der Sanitärbereich sowie das achtere Schlafzimmer erreichbar
sind.
Der Sanitärbereich umfasst neben dem WC und einem Handwaschbecken eine Badewanne sowie eine
bodentiefe, großzügig bemessene Dusche. Zwei Außenfenster, wovon das obere aufschiebbar ist, sorgen
für ausreichend Belüftungsmöglichkeiten und Lichteinfall.
Das Schlafzimmer weist neben einem großzügig bemessenen Doppelbett einen Einbauschrank an der
Steuerbordseite auf. Nach achtern und zur Backbordseite sorgen bodentiefe Fensterelemente für einen
großzügigen und hellen Raumeindruck. Über eine aufschiebbare Terrassentür erfolgt der Zugang zum
teilüberdachten Achterdeck, in dessen Mitte sich der mit einem Stahlrohr verkleidete Ankerpfahl befindet.
Über einen an Steuerbord angeordneten, leiterartigen Aufgang wird die Dachterrasse erreicht. Die mit
einer umlaufenden Edelstahlreling ausgestattete Dachterrasse umfasst ca. 2/3 der gesamten Dachfläche
und lässt im vorderen Bereich Platz für eine optional installierbare Solaranlage.
Die hierfür notwendigen Verkabelungen sind bereits vorbereitet. Über eine manuell öffenbare und mit
Gasdruckfedern ausgestattete, großzügige Klappe wird der Maschinenraum erreicht. Dort befinden sich
neben der Hauptmaschine das Heckstrahlruder sowie die Ruderanlage und die Heizung.
Innenausstattung:
Allgemein
- isolierte Bodenplatte, 22 mm, mit Eiche-Echtholzparkett
- Fußbodenheizung mit einem Zusatzkörper im vorderen Wohnraum
- Wände isoliert und verkleidet
- Deckenverkleidung mit Spanndecke
- LED-Lichtleisten
Wohnbereich mit Küchenzeile
- großzügiges Dreiersofa, freistehend
- Esstisch mit zwei freistehenden Stühlen
- drei Schiebetüren
- elektrisch ausfahrbare Leinwand mit festmontiertem Beamer
- Siematic-Küche mit Spülmaschine, Backofen, 2er Kochfeld, Spülbecken, 2 Wandregale
- versenkbarer Apothekerschrank
Unterflurkabine
- Waschmaschine
- vier zu öffnende Bullaugen
- Zugang zum vorderen Stauraum

Sanitärbereich
- Badewanne
- Waschbecken mit Spiegel und Armaturen
- Dusche mit Glaswand und Tür
- zwei Außenfenster, wovon eines zu öffnen ist
Flurbereich
- Zugangstür
- zwei Außenfenster, wovon eines zu öffnen ist
- zentraler Schaltschrank
Schlafbereich
- fest verbauter Kleiderschrank mit dahinter befindlichem Fenster
- großzügiges Doppelbett
- zwei Schiebetüren
Technische Ausrüstung
Neben der Hauptmaschine ist das Hausboot mit folgender Ausrüstung ausgestattet:
- Zentralheizung Kabola HR500 Combi mit Anschluss an eine Fußbodenheizung sowie weitere
Radiatoren im Wohnbereich, im Maschinenraum, in der unteren Schlupfkabine und im Stauraum
- elektrisches Bugstrahlruder
- elektrisches Heckstrahlruder
- Kastenkühler
- hydraulisches Getriebe ZF45A
- mechanische Motorsteuerung mit Servolenkung
- ölgeschmierte Propellerwelle 50 mm
- vollständige Isolierung mittels Ausschäumung der Unterschlupfkabine sowie des vorderen Stauraums
- Pfahlankerlänge 2000 mm
- Umformer Victron Quattro, 32 Ampere
- Akkupack 24 Volt, 856 Amperestunden
- Navigationsbeleuchtung
- zwei Bilgepumpen
- drei Handfeuerlöscher
- 2 x 25 kg Anker mit Leine

Wasserversorgung und Tanks
- 1.000 l Frischwassertank
- 800 l Abwassertank
- 1.000 l Heizöltank
- 500 l Dieseltank
- Druckwasseranlage
- Tankanschlüsse für Frischwasser, Schmutzwasser und Diesel an Deck
ZUSTAND DES HAUSBOOTES
Zum Zeitpunkt der Besichtigung stellte sich der Zustand des Hausbootes wie folgt dar:
Das Unterwasserschiff wies, soweit sichtbar, einen mäßigen Bewuchs auf, wie er für ein dauerhaft im
Wasser liegendes Boot üblich ist.
Die oberhalb der Wasserlinie gelegenen Rumpfteile und das dort aufgetragene Korrosionsschutzsystem
befinden sich insgesamt in einem sehr guten Pflegezustand. Der hellgraue Rumpf mit seiner
umlaufenden Scheuerleiste aus Edelstahl war in auffallend gutem Zustand. Ebenso wies das grau
gestrichene Stahldeck sowie der weiß lackierte Aufbau keinerlei Beschädigungen oder sichtbare
Roststellen auf.
Die Innenausbauten und Verkleidungen der Kabinenwände befanden sich in einem durchweg sehr guten
Zustand.
Im Sanitärbereich waren keinerlei Anzeichen für Feuchtigkeitsschäden oder eine durchgehend erhöhte
Luftfeuchtigkeit festzustellen.
Hervorzuheben ist die Spanndecke, die optisch wie eine nahtlos flächig fein verputzte Decke wirkt und
sich in einem beinahe neuwertigen Zustand befindet.
Auch das Echtholzparkett weist nur sehr geringe Gebrauchsspuren auf und macht einen neuwertigen
Eindruck.
Der Maschinenraum war sauber und übersichtlich eingerichtet, die technischen Komponenten zeigten
sich, soweit einsehbar, in einem sehr guten Pflege- und Wartungszustand. Die gesamte Technik befindet
sich weitestgehend in einem technisch neuwertigen Zustand, wobei aufgrund der vorhandenen
Raumgröße zu betonen ist, dass sämtliche Installationen gut zugänglich und wartungsfreundlich installiert
sind. Sämtliche Installationen sind auf Robustheit und Langlebigkeit ausgelegt und teilweise konstruktiv
an die Berufsschifffahrt angelehnt.
Als Besonderheit ist im vorderen Unterflurstauraum sowie an den Seiten der verkleideten Unterflurkabine
eine Isolierung mittels Ausschäumung der Spantenzwischenräume vorhanden. Zudem ist der vordere
Stauraum mit Spanplatten sauber verkleidet, sodass dieser problemlos begangen werden kann.
Die Tatsache, dass sämtliche Bauteile wie zum Beispiel Schiebetüren, Sanitäreinrichtung mit Armaturen,
Küchengeräte und Möbel sowie Lichtschalter aus dem Bereich der Haustechnik bzw. des Hausbaus
stammen und nicht etwa aus dem Yachtzubehör, spricht für eine zu erwartende Langlebigkeit.
Zusammenfassend kann das Hausboot als ein überdurchschnittlich hochwertig ausgeführtes und
vergleichsweise luxuriös ausgestattetes schwimmendes Appartement bezeichnet werden, das zudem
über eine sehr kraftvolle Motorisierung verfügt. Es befindet sich in einem für das Alter
überdurchschnittlich guten, beinahe neuwertigen optischen Pflegezustand.

Waschmaschine
Wäschetrockner
Navigationsbeleuchtung
Bugstrahlruder
Heckstrahlruder
Warmwasseranlage
Tiefenmesser
Geschwindigkeitsmesser
Kocher
Herd mit Glaskeramik
Backofen
Spüle
Kühlschrank
Elektroherd
Geschirrspülmaschine
Badeplattform integriert
Badeplattform manuell
Gangway
Heizung
Fernseher
iPod-Anschluss
Satelliten-Internet

Verkäufer: gewerblich
Brauckmann Boote GmbH
Scheepsreparatie Friesland BV Cruising Home Traveller XL SRF - ID 11644

*Pflichtfelder
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung!

Brauckmann Boote GmbH

Große Mühlenstr. 10
14774 Brandenburg-Plaue
Deutschland

https://www.brauckmannboote.de/

Mehr Angebote von Brauckmann Boote GmbH

Alle Angebote von Brauckmann Boote GmbH

 

Serviceangebote