van Lent/Holland Salon Super Kruiser,
van Lent/Holland, Motoryacht, Gebrauchtyacht, DE Brandenburg-Plaue
ATS 343.870,-
AUD 41.283,-
BEF 1.008.094,-
CAD 35.698,-
CHF 24.167,-
DEM 48.876,-
DKK 186.354,-
ESP 4.157.986,-
FIM 148.584,-
FRF 163.924,-
GBP 21.724,-
HRK 191.636,-
ITL 48.387.387,-
LUF 1.008.094,-
NLG 55.071,-
NOK 286.340,-
PLN 115.169,-
PTE 5.010.045,-
RUB 2.548.563,-
SEK 293.406,-
USD 26.483,-
Aktuelle Kurse vom 21.11.2025
Finanzierung ab 202,- € mtl.
(MwSt. inklusiv)
Keine Angaben vorhanden
Das Boot, ein van Lent Salon Super Kruiser, ist 1955 auf der Niederländischen Traditionswerft Van Lent gebaut worden. 2006 wurde es total renoviert. In unserem Besitz ist sie seit 2017. Eine Ultraschalluntersuchung 2017 ergab gute Werte (Zertifikat liegt vor). Seitdem wurde das Unterwasserschiff durch die Firma Wrede in Greifswald gesandstrahlt und professionell neu aufgebaut. Auf der Stöckerwerft in Ueckermünde wurde vor zwei Jahren ein Refit des Deckshauses und letztes Jahr des Decks vorgenommen.
Rechnungen und Wartungshistorie ab 2017 vorhanden.
Sie besitzt einen Nanni Diesel 38PS mit Saildrive, ca. 1500 Betriebsstunden.
Noch Anmerkungen vom Eigner:
Wir haben das Boot zuletzt im Oktober 2024 nach Plaue gefahren
die Cosy manöveriert außerordentlich "kooperativ", vorwärts sowie rückwärts
Aufgrund ihres Eigengewicht ist zusätzlicher Ballast nicht nötig, die Sandsäckchen haben wir so vorgefunden und auch nichts daran geändert, wir haben uns gedacht, dass sie wohl in erster Linie aus akustischen Gründen dort hingelegt wurden
Motorinspektionen sind regelmäßig gemacht worden, anbei die letzten beiden Rechnungen (2023, 2024), die Rechnung für die Inspektion 2024 ist datiert vom 6.5.25
Die Dichtung vom Saildrive ist 2018 zuletzt erneuert worden, siehe Kaufvertrag vom 8.12.2017 (s. Anlage)
Getankt wurde von uns ausschließlich Biodieselfreier Treibstoff, zusätzlich wurde regelmäßig Dieselplus hinzugefügt
Angaben zur Batteriekapazität entnehmen Sie bitte der Rechnung vom 30.5.23
Die Cosy verfügt über einen Viktron Inverter
neue Kuchenbude sind vorhanden
Vorhanden ist weiterhin folgendes: Seefunkgerät, Echolot, Logge, elektrische Lenzpumpe, Converter, Dieselheizung, 2. Steuerstand.
Das Schiff ist fahrbereit und technisch und optisch einwandfrei.
Maße: Länge über alles: 10,40m, 2,85 breit, Tiefgang 80cm, Verdrängung ca. 6t, Höhe: 2,40m.
Die Kojenmaße betragen 2,2 m x 2,4 m
Das Boot hat eine Starterbatterie und zwei Verbraucherbatterien.
Der Dieseltank hat 700 L und ist fast voll
Brauckmann Boote GmbH

Große Mühlenstr. 10
14774 Brandenburg-Plaue
Deutschland
https://www.brauckmannboote.de/















