EXPLORER YACHT 22M
Johs. Kristensen (DK), Motoryacht, Gebrauchtyacht, N.-Deutschland
ATS 8.531.386,-
AUD 1.024.229,-
BEF 25.010.738,-
CAD 885.656,-
CHF 599.582,-
DEM 1.212.615,-
DKK 4.623.427,-
ESP 103.159.320,-
FIM 3.686.353,-
FRF 4.066.933,-
GBP 538.962,-
HRK 4.754.470,-
ITL 1.200.487.400,-
LUF 25.010.738,-
NLG 1.366.300,-
NOK 7.104.078,-
PLN 2.857.327,-
PTE 124.298.840,-
RUB 63.229.662,-
SEK 7.279.381,-
USD 657.031,-
Aktuelle Kurse vom 09.07.2025
Finanzierung ab 5.001,- € mtl.
(EU versteuert, MwSt. bezahlt)
Pantry
• Miele Waschmaschine + Trockner sowie Gaggenau Geschirrspülma-schine
• Ceran-Kochfeld
• Backofen
• Abzugshaube
Kühlschrank- / Tiefkühl-Kombi
Technik
• Mannesmann Rexroth Marex Schiffssteuerung
• Ulstein Verstellerpropelleranlage (Propellerblätter ca. 400 Std.)
• Untersetzungsgetriebe überholt 1996
• 2 x MWM Hilfsdiesel
• Bugstrahlruder 75 PS
• Heckstrahlruder 37 KW
• Ca. 12,5 t Bunker, Verbrauch ca. 165 g / 382 KW/Std.
• Reichweite ca. 200 Stunden
• Hauptmaschine Deutz Baujahr 1969
1998 eralüberholt
Heute ca. 1.000 Betriebsstunden
• Generatoren: 2 x MWM je 52 PS
Navigation
• 1 x Radar Raymarine Radomantenne mit E 120 Kartenplotter
• 1 x Schlitzantenne mit Axiom-Kartenplotter
• 70p/70r Pilot Controller
• RS 130 GPS
• I 6O Windmesser
• AIS 250 Receiver
• VHF Sailor 6222
• Mannesmann Rexroth Schiffssteuerung
• Eizo Bildschirm für Motor- und Schiffskontrolle
• 3 Außenkameras
• 2 Speich Klarsichtscheiben
• 2 elektrische + mechanische Decksscheinwerfer bis 1.000 m Reichweite
• Gegensprechanlage
• Ruderlagenanzeiger Stork Kwant
• Heckstrahlbedienung
• Bugstrahlbedienung
Sicherheit
• Rettungsinsel und diverse Rettungswesten und Rettungsringe
Zubehör
Beiboot: Typ Caribe DL 15, Baujahr 2010, Motorleistung 90 PS, Yama-ha Baujahr 2014.
Ausrüstung 2008 neu:
12,5 t Dieselöl in 3 Tanks mit Wärmefilteranlage
• 1.600 ltr. Frischwassertank mit FW-Drucktankanlage
• 800 ltr. Heizöltank
• V4A Schmutzwassertank
• VA Fäkalientank
• 2 Fäkalienpumpen
• Feuerlöschpumpe
• Seekühlwasserpumpe
• Getriebeölpumpe
• Brennstoffpumpen
• Öldruckalarm
• Heißwasserboiler
• Isolierte Lüfterrohre für Aircondition Maschinenraum + Wohnraum
• STEEN Hydraulik-Ankerwinde + 2 separate Hydraulikpumpen
• 200 m Ankerkette und 2 Anker
• Fest installierte Deckwaschmaschine 100 atü.
• Zwei Landanschlussstationen ( Vorpiek + Rudermaschinenraum)
• Hydraulikkran mit hoher Traglast auf dem Bootsdeck
• In Achterpiek einTaucherluft-Kompressor
• Badeplattform
• Hauptdeck und Vordeck mit 55 mm Massiv Teakholz Belag
• Bootsdeck mit 27 mm Massiv Teakholz Deck
• Handläufer und Sitzflächen aus Teakholz, Poller und Klampen aus Niro,
Bänke und Tische sowohl auf der Flybridge, dem Bootsdeck sowie auf dem
Hauptdeck
• Passende Sitzkissen für die Flybridge
• Fahrstand auf der geschlossenen Brücke und auf der Flybridge
• Salon, Messe, Küche sowie Kammern mit Parkett Fußboden und
Fußbodenheizung
• Brücke mit Radiatoren
• Alle Möbel aus Teakholz
• Salon und Messe: Sofas mit Leder bezogen
• In der Eignerkabine befindet sich ein großer Safe
• Bäder für die beiden Gästekabinen mit Kopfdusche, WC und Waschbe-cken
2020 modern renoviert mit Glastüren in der Dusche
• Für die Eignerkabine ein eigenes nur von dort zu betretendes Bad
mit Glastüren in der Kopfdusche, WC und Waschbecken, ebenfalls mo-dern renoviert in 2020;
• Der Rumpf wurde 1976 bei Johs. Kristensen in Hvide Sande als
Forschungskutter für die BRD gebaut,1994 vom Voreigner gekauft
und von 2000-2004 bei der Mützelfeldtwerft in Cuxhaven zur
Motoryacht umgebaut. Der komplette Innenausbau inkl. Ausrüstung
erfolgte bis 2008 ebenfalls bei Mützelfeldt.
• Rumpf und Ausbau aus Stahl, Ruderhaus aus Alu
• Eignerkabine mit Doppelbett und Bad
• 2 x Gästekabinen mit jeweils 2 Einzelbetten und gemeinsamen Bad
• Umbau erfolgte auf der Mützelfeldt Werft in Cuxhaven,
unter Aufsicht und gemäß Vorschriften der Germ. Lloyd gebaut
