Ribcat 4.3
Yachtwerft Hamburg, Schlauchboot, Gebrauchtyacht, Deutschland Norddeutschland
ATS 1.025.142,-
AUD 123.073,-
BEF 3.005.323,-
CAD 106.422,-
CHF 72.047,-
DEM 145.709,-
DKK 555.557,-
ESP 12.395.757,-
FIM 442.957,-
FRF 488.688,-
GBP 64.762,-
HRK 571.303,-
ITL 144.252.115,-
LUF 3.005.323,-
NLG 164.176,-
NOK 853.635,-
PLN 343.340,-
PTE 14.935.909,-
RUB 7.597.758,-
SEK 874.700,-
USD 78.950,-
Aktuelle Kurse vom 30.04.2025
Finanzierung ab € mtl.
()
Zubehör
• SeaDeck-Antirutschbelag im gesamten Boot
• Vier Backskisten unter den hinteren Sitzpolstern
• Drei Padeyes, um das Boot sicher zu kranen oder festzumachen
Leicht, stabil und voll elektrisch – das Ribcat 4.3
Das Ribcat vereint die Vorteile eines RIBs mit denen eines Katamarans zu einem effizienten, stabilen und gewichtsparenden Bootskonzept. Durch den leichten Rumpf, gefertigt in Carbon-Komposit-Bauweise, gleitet der vollelektrische Katamaran mit bis zu sechs Personen elegant und leise durchs Wasser.
Das Boot wurde ursprünglich für Tendergaragen auf größeren Segelyachten konzipiert und zeichnet sich durch ein besonders kleines Packmaß und geringes Gewicht aus. Der Katamaran-Rumpf bietet dabei eine hohe Stabilität, insbesondere beim Ein- und Aussteigen.
Das Ribcat wird von zwei Pod-Motoren angetrieben, die zur weiteren Verringerung des Packmaßes manuell in den Rumpf eingezogen werden können. Als Energiespeicher besitzt das Boot vier Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batterien von Torqeedo mit jeweils 5.000 Wh, die über zwei Torqeedo-Schnelllader zügig geladen werden können.
• Motor: 2x Torqeedo Cruise 12.0 FP TorqLink
• Batterie: 4x Torqeedo Power 48-5000
• Schnelllader: 2x Torqeedo Schnelllader 2900 W Power 48-5000
Breite 1,80m, ca. 1,50m (mit abgelassener Luft.
Michael Schmidt & Partner

Rübekamp 5
D 25421 Pinneberg
Deutschland
https://www.msp-yacht.de
Herr Jan Spengler
Frau Beate Spengler
Telefon: +49 (0) 410151 555 66
Telefax: +49 (0) 410151 555 77
Mobil: +49 (0) 174 1626000