Abeking & Rasmussen: Yachten & Boote kaufen

Im Jahre 1907 gründete Henry Rasmussen mit seinem Partner Georg Abeking in Lemwerder an der Weser seine Werft. Sie trägt noch heute seinen Namen und hat sich zu einer der modernsten Werften entwickelt. Rasmussen, leidenschaftlicher Segler, errang den Ruf eines begnadeten Bootskonstrukteurs. Seine legendären Entwürfe, sein Ideenreichtum und sein ausgeprägtes Streben nach Perfektion, garantierte Langlebigkeit und exzellente Fahr- und Segeleigenschaften.

Heute verfügt die Werft über mehrere Hallen, umweltfreundliche Werkstätten, ein Hafenbecken und einem Syncrolift. Hier werden Schiffe bis 90 m Länge hergestellt. Wurde in den Anfangsjahren vorwiegend aus Holz gebaut, so werden heute neben Holz und konventionellem Stahl auch Aluminium und nicht magnetisierbare Stahle verarbeitet. Die aufsehenerregenden, erfolgreichen Motor- und Segelyachten von A & R werden von hoch spezialisierten Technikern und Fachkräften gefertigt. Selbst die ausgefallensten Eignerwünsche, sei es das Raum- und Komfortangebot oder des Designs, werden mutig und geschmackvoll, oftmals durch die Mischung traditionellen Schiffsambientes und Lounge Flair erfüllt. Bisher liefen über 6.500 Schiffe vom Stapel.

In Zusammenarbeit mit renommierten Forschungsinstituten wurde eine Vielzahl technischer Neuerungen wie besonders leichte Materialien für den Rumpfbau oder effektive Geräuschdämmungssysteme entwickelt. Höhepunkt dürfte die Entwicklung des SWATH-Prinzips sein. So konnte die Werft Abeking & Rasmussen im Jahre 2008 mit Stolz weltweit die erste seegehende SWATH-Yacht an einen Privateigner ausliefern. Dieses Doppelrumpfschiff gewährleistet den Genuss einer Seefahrt auch bei unruhiger See.

Die rasante Entwicklung der Fertigungstechnik und des Materials gehen ständig weiter. Abeking & Rasmussen ist laufend den Anforderungen der Zeit voraus und hat sich doch in über 100 Jahren seine Tradition bewahrt.

... mehr anzeigen ... weniger anzeigen

Zur Zeit liegen keine Angebote für Abeking & Rasmussen vor, was sich aber täglich ändern kann. Kommen Sie bitte wieder.

Yacht der Woche

Yacht der Woche
Swan 40
Preis: 129.000,- €
Bauwerft: Nautors Swan (FI)
Länge: 12,26 m
Baujahr: 1994