Bombard: Yachten & Boote kaufen

Alain Bombard, Gründer der Bombard Werft, wurde 1924 in Paris geboren. Er war Arzt, Biologe und Umweltpolitiker. Er starb 2005 im Alter von 80 Jahren. Das Bombard Unternehmen wurde von ihm nach einer spektakulären Schlauchbootreise, die ihm nachhaltige Erlebnisse bescherte, aufgebaut.

Im Jahre 1952 segelte er in einem Schlauchboot, angeblich ohne Trinkwasser und jegliche Lebensmittel an Bord, von Gran Canaria nach Barbados. Er improvisierte damit einen Selbstversuch zur Rettung Schiffbrüchiger. Die Reise dauerte 65 Tage, in denen er sich nur von Meerwasser und Meerestieren ernährte. Seit dem beschäftigte er sich mit der Konstruktion von Schlauch- und Rettungsbooten und gründete sein Unternehmen in Issy Les Moulineaux in Frankreich.

Das Bombard Unternehmen entwickelte Schlauchboote für den privaten Gebrauch sowie für den professionellen Einsatz. Diese Boote bieten eine Vielzahl technischer Merkmale, die stetig weiter entwickelt werden. Z. B. versenkbare Ventile und separat aufgeschweißte Scheuerleisten sind serienmäßig an seinen Schlauchbooten vorhanden.

Bombard-Schlauchboote finden gerade auch bei privaten Kunden ein sehr großes Interesse, da die Auswahl sehr vielfältig und die Preiskategorie sehr breit gefächert ist.

... mehr anzeigen ... weniger anzeigen

Zur Zeit liegen keine Angebote für Bombard vor, was sich aber täglich ändern kann. Kommen Sie bitte wieder.

Yacht der Woche

Yacht der Woche
'37 BAVARIA Cruiser 37
Preis: 189.900,- €
Bauwerft: Bavaria (DE)
Länge: 11,30 m
Baujahr: 2019