Menorquin Yachts: Yachten & Boote kaufen

Seit der Gründung im Jahr 1978 hatte es sich Juan Sastre Bernat zur Aufgabe gemacht, auf seiner Werft Astilleros Menorca einzigartige Motorboote zu bauen. Der Einstieg ist ihm gelungen mit der Serie Menorquin Llaüts. Diese begehrten Yachten sind den typischen balearischen Fischerbooten sehr ähnlich. Klassisch zeitlos, sicher und stabil sowie mit jeglichem Komfort ausgestattet fanden sie schnell ihre Liebhaber.

Durch immer wieder innovative technologische Entwicklungen entstand 1997 die bahnbrechende Kreuzfahrtyacht Classic Line. Es wurden Modelle mit Längen zwischen 10 und 18 Metern, klassischer Linienführung sowie modernem Design präsentiert, die den internationalen Durchbruch brachten. Das Unternehmen expandierte und konzentrierte sich fortan auf eine besondere Bauweise, nämlich auf die Fertigung von Booten mit großer Länge. Zu diesen Serien zählen die teils individuell nach Kundenwünschen gefertigte Customs Yachts oder die sportliche Largo by Menorquin. Menorquin Yachts erlangte für seine exquisite Bauweise Zertifikate und Auszeichnungen.

Auch die zweite Generation führte das florierende Unternehmen äußerst erfolgreich weiter, verkaufte es jedoch im Jahr 2006. Mit dem Slow Yachting wurde 2009 ein neues Konzept geboren. Im Vordergrund steht das bewusste, rationelle Boot fahren ohne Eile, dem Meer mit Respekt zu begegnen, aber es auch auf diese einzigartige Weise zu genießen. Menorquin Yachts hat es geschafft, diese Liebe zum Meer auf die Kunden zu übertragen.

Ursprüngliche Tradition, technologische Weiterentwicklung, Sicherheit und höchster Standard bestimmen weiterhin die Werte von Menorquin Yachts.

... mehr anzeigen ... weniger anzeigen

Aktuelle Angebote der Werft Menorquin Yachts

€ 43.000,- MwSt. inklusiv
  • Baujahr 1995, Gebrauchtyacht
  • Menorquin Yachts (ES)
  • 9,00 m x 3,20 m x 1.45 m
  • FR Le Lavandou, France

Yacht der Woche

Yacht der Woche
Nauticat 39
Preis: 160.000,- €
Bauwerft: Siltala Yachts (FI)
Länge: 12,05 m
Baujahr: 2001