Mazury: Yachten & Boote kaufen

Was einst in einer kleinen Garage in der polnischen Kleinstadt Ostróda in den 1970er Jahren begann, ist bis heute zu einer renommierten Werft gewachsen. In den Anfangsjahren war dieser Ort bedeutend für die GFK-Produktion, der sich auch die Mazury GmbH verschrieb und zunächst als Zulieferer für die Automobilindustrie fungierte.

Obwohl die Verantwortlichen des Mazury Unternehmens sehr dem Segelwandern zugetan waren, vergingen jedoch noch einige Jahre, bis es zur Fertigung von Yachten und Booten kam.

Ende der 1980er Jahre wurden die Produktionsstätten vergrößert, das Management erweitert und moderne Montagemöglichkeiten geschaffen. Das alles wirkte sich positiv auf die Qualität der Herstellung von Formen und Laminatprodukten für die Automobilindustrie aus.

Anfang der 1990er Jahre war es dann soweit. Nachdem die entsprechenden Investitionen getätigt waren, wurde mit der Produktion von Sportbooten und Yachten begonnen. Der Bootsbau rückte in den Mittelpunkt und eroberte schnell die neuen Märkte. Im Laufe der Jahre wurden weitere technologische Innovationen verwirklicht. Das Unternehmen expandierte, sodass das Werksgelände modernisiert und vergrößert werden musste.

Die Mazury GmbH entwickelt sich stetig weiter. Sie fertigt ihre Boote nach eigenen sowie auch vorgegebenen Konstruktionen namhafter Bootshersteller. 15 eigene Modelle sind auf dem Markt. Langjährige Erfahrung, hoch qualifiziertes Personal, laufende Produktkontrollen machen den Standard auf höchstem Niveau aus, den diese Werft genießt. Das Unternehmen steht für Kundenschätzung, Termineinhaltungen, Flexibilität und vernünftige Preise.

So wurde aus der kleinen Hobbywerkstatt mit vier Angestellten ein moderner, innovativ denkender Betrieb, der nunmehr ca. 100 Angestellte beschäftigt und noch immer im masurischen Ostróda angesiedelt ist.

... mehr anzeigen ... weniger anzeigen

Zur Zeit liegen keine Angebote für Mazury vor, was sich aber täglich ändern kann. Kommen Sie bitte wieder.

Yacht der Woche

Yacht der Woche
Hanse 545
Preis: 260.000,- €
Bauwerft: Hanse Yachts (DE)
Länge: 16,20 m
Baujahr: 2011